PTB 2021 Interview: HSP

Interview mit Julia Hausleitner (HSP Rechtsanwälte GmbH)

Warum haben Sie sich bei den Promoting The Best Awards 2021 beworben? 

Ich war sehr überrascht, als ich von meiner Nominierung erfahren habe, da ich mich gar nicht selbst beworben hatte. Mag. Markus Busta, Partner bei HSP.law, hat mich für den Promoting The Best Award als „Beste*r Konzipient*in des Jahres“ nominiert, was mich überaus freut, da es mir zeigt, dass harte Arbeit und gute Leistungen bei HSP.law auch gewürdigt werden. 

 Womit haben Sie gewonnen? 

Ich wurde zur besten Konzipientin des Jahres 2021 gewählt. Besonders hervorgehoben wurde bei meiner Auszeichnung, dass ich im Bereich des Baurechts viele Projekte erfolgreich betreut habe und mich hier als Frau in einer eigentlichen Männerdomäne etabliert habe.

Was ist Ihr Best Practise? 

Mein Best Practice ist es, neue Herausforderungen bestmöglich anzunehmen und in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren.

Was sind zwei Do’s und Don’ts für Ihren Arbeitsbereich? 

Do: 
1. kritikfähig sein
2. ehrgeizig sein

Don’ts: 
1. fehlender Teamgeist 
2. schnell aufgeben 

Was ist ihr berufliches Motto/Zitat? 

„Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.“