PTB 2021 Interview: Dante
Interview mit Gina-Maria Tondolo (Dante Legal Tech Solutions)
Warum haben Sie sich bei den Promoting The Best Awards 2021 beworben?
Der Promoting the Best Award vom Verein der Unternehmensjuristen und Women-in-Law wird jedes Jahr von einer hochkarätig besetzten Jury vergeben. Die Unabhängigkeit der Vergabe spricht für die Wertigkeit des Awards – weshalb es ihn zu einer besonders begehrten Auszeichnung macht.
Womit haben Sie gewonnen?
Der Innovationspreis von „Promoting The Best“ wird für besonders zukunftsweisende Innovationen und Projekte in der Rechtsberatungsbranche verliehen. LAWRENCE konnte sich in der Kategorie Legal Tech Anbieter als hochspezialisiertes Tool für das Legal Marketing von Rechtsanwaltskanzleien durchsetzen.
LAWRENCE ist ein Game Changer für das Legal Marketing und hebt sich von anderen Legal Tech Tools ab:
Was ist Ihre Best Practice?
Die weitläufige Praxis in der Erstellung von Marketingdokumenten von Anwaltskanzleien– wie Pitches, Eingaben für Submission Rankings und Awards oder Kanzlei- und Anwaltsprofile – ist bislang ein mühsamer und händischer Prozess. Die benötigten Informationen sind weder ohne weiteres abrufbar, noch automatisiert verwertbar: Sie müssen vielmehr bei Partnern und Associates eingefordert und in Handarbeit zu Marketingdokumenten zusammengesetzt werden. Der persönlichen Ressourceneinsatz ist hoch und teuer.
Hier setzt LAWRENCE an und schafft es
Was sind zwei Do’s und Don’ts für Ihren Arbeitsbereich?
Do’s:
Wir freuen uns nicht nur über die eigenen Erfolge und versuchen diese zu replizieren, wir freuen uns auch über die Erfolge der anderen und lassen uns gerne davon inspirieren.
Fehler sind leider unvermeidbar. Wichtig ist es jedoch, wie man damit umgeht. Erstens schnell beheben und zweitens daraus lernen. Eine gute Fehlerkultur hilft in der Weiterentwicklung und beim Wachsen.
Dont’s:
Wenn etwas nicht funktioniert, dann sollte man sich darauf konzentrierenvorwärtszuschauen und schnell neue Lösungen zu finden. Wenn man zu lange bei etwas verharrt, das nicht funktioniert, verliert man wertvolle Zeit es besser oder anders zu machen.
Ein Anwalt hat mir einmal erzählt, dass er sämtliche Medaillen und Preise, die er gewinnt, sofort wegwirft. Denn es interessiert ihn nicht, sich selbst zu feiern und sich auf die Schulter zu klopfen. Vielmehr sucht er den nächsten Wettbewerb, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wir haben unseren Promoting–the-Best Preis natürlich nicht weggeworfen undauch kräftig gefeiert. Außerdem wollen wir weitere Preise für unsere Vitrine gewinnen. Ja – wir arbeiten noch an uns…
Was ist Ihr berufliches Motto/Zitat?
„Erfolge dürfen gefeiert werden.“