Beste Legal Tech-Innovation

Nominiert: JAASPER

INTERVIEW

JAASPER | Helmut Ablinger

Warum haben Sie sich bei den Promoting the Best Awards 2023 beworben?

Wir messen uns gerne mit Anderen & möchten nicht nur die Innovationskraft unseres Unternehmens zeigen, sondern auch von anderen Innovatoren lernen.

Zusätzlich sind in den letzten Jahren spannende Persönlichkeiten und Unternehmen unter den Gewinnern gewesen, die in der Branche wirklich was verändert haben. Da wollen wir natürlich auch dabei sein.

Was ist Ihr Best Practise?

Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit. Wir entwickeln unsere digitalen Prototypen & Produkte extrem schnell. Somit können neue Projekte rasch klar eingeordnet werden; entweder „fail fast“ oder „quickly on the way to success“. So können wir, als auch unsere Kunden, Ressourcen sinnvoll einsetzen und erfolgversprechende Ansätze stärker in den Fokus schieben.

Was sind zwei Do’s und Don’ts für Ihren Arbeitsbereich?

Do’s:

# Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern & Kunden.

# Immer zwei Schritte vorausdenken.

Don’ts:

# Pfeif auf Datenschutz und Verschwiegenheit.

# Kunden etwas zu versprechen, das wir nicht liefern können.

Welchen Tipp würden Sie anderen geben um stets ganz vorne mit dabei zu sein bzw. die Branche weiterzuentwickeln? (Schwerpunkte wie beispielsweise: Women in Law, Innovation, etc.)

Ständiger, enger Austausch mit Leuten aus der Branche. Wobei man sich nicht nur an den Bubbles der Innovatoren, Vorreitern oder Legal Tech Startups orientieren soll, sondern auch den Austausch mit jenen sucht, die bisher eher zurückhaltend waren/sind. Welche Gründe gibt es dafür und was braucht’s? In diesen Dialogen kommen oft wertvolle Hinweise darauf, was sich in Zukunft tun wird bzw. welche neuen Entwicklungen stattfinden sollten/werden.

Was ist Ihr berufliches Motto/Zitat?

„Das Team ist der Schlüssel: Mitarbeiter fördern, Visionen umsetzen, Erfolg erleben.“