Beste Konzipientin
Nominiert: Verena Krikler
INTERVIEW
Verena Krikler (Schönherr Rechtsanwälte GmbH)
Warum haben Sie sich bei den Promoting the Best Awards 2023 beworben?
Es hat mich sehr gefreut, dass mich einer meiner Kollegen für die Preiskategorie „Konzipientin des Jahres“ empfohlen hat. Das drückt eine besondere Form der Wertschätzung aus und zeigt mir, dass meine Arbeit und mein Einsatz gesehen werden. Ich gratuliere auch allen anderen Nominierten – wir können stolz sein!
Was ist Ihr Best Practise?
Mein „Best Practice“ ist es einen kühlen Kopf zu bewahren. Egal ob eine Aufgabe besonders komplex oder ein Mandat besonders zeitintensiv scheint – es ist wichtig in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf und den Überblick zu bewahren. Organisation is key!
Was sind zwei Do’s und Don’ts für Ihren Arbeitsbereich?
Do’s:
- Strebsamkeit
- Die Bedeutung von zwischenmenschlichem Umgang niemals unterschätzen – egal ob zwischen Kollege:innen oder gegenüber Mandant:innen
Don’ts:
- Sein Gegenüber nicht wertschätzen; egal in welcher Situation: respektvoller Umgang ist immer wichtig.
- Überheblichkeit
Welchen Tipp würden Sie anderen geben um stets ganz vorne mit dabei zu sein bzw. die Branche weiterzuentwickeln? (Schwerpunkte wie beispielsweise: Women in Law, Innovation, etc.)
Man darf sich nie in eine Schublade mit Vorurteilen stecken lassen, sondern sollte stets seinen eigenen Wert kennen. Ganz besonders wichtig ist der gegenseitige Austausch und die gegenseitige Unterstützung, vor allem unter Frauen.
Was ist Ihr berufliches Motto/Zitat?
Bleibe dir selbst stets treu und höre nie auf nach mehr zu streben.